Fabian Haupt Live im Ka.punkt

Fabian Haupt Live im Ka.punkt

Seine Musik nennt er Jubelpop, denn Fabian Haupt lebt Deutschpop mit positiver Energie, Hoffnung und Freude. Die Extremsportart Parkour veränderte seinen Blick auf die Welt und man spürt das in seiner Musik. Er bringt kindliche Neugier und tiefgründige Ernsthaftigkeit in Einklang und schafft den lebensbejahenden Sprung von Angst zu Mut. Seine Poesie, seine animierend, eingängige Stimme und die schiebenden Rhythmen sind der Grund dafür, dass man seine Musik immer und
überall mitsingen kann. „Musik ist unsere Chance aufeinander zuzugehen!“ Der Ursprung von Fabians Musik ist das Klavier: Schon mit fünf Jahren spielte er vierhändig mit seinem Vater und lernte daraufhin klassisches Klavier, Jazz-Klavier und Komposition für Orchester. Mit 16 Jahren war er zusammen mit seiner ersten Band eine Woche in der Schweiz auf Tour. Dass er damals zum Frontmann und Sänger wurde, verdankt Fabian einer Partie „Schere, Stein, Papier“. Sein Wunsch, Filmmusik zu schreiben, brachte ihn zum Musikstudium in Düsseldorf, welches er sich durch Parkour-Workshops finanzierte. Inspiriert durch den Lifestyle dieser urbanen Extremsportart schrieb Fabian 2015 im Studium seinen ersten deutschsprachigen Popsong. Nach seinem Bachelor-Abschluss ebnete er 2016 mit einem erfolgreichen Crowdfunding den Weg, um von der Musik leben zu können. Er gewann 2017 mit seiner Band den Newcomer Förderpreis „Citybeats“ des Kulturamtes der Stadt Düsseldorf und in den letzten 4 Jahren vor der
Pandemie spielte Fabian deutschlandweit knapp 500 Konzerte.
Während des Lockdowns entschied er sich dazu, seinen Dachboden zum DIY- Tonstudio zu machen: Es begann eine intensive kreative Arbeit in den eigenen vier Wänden. Innerhalb der letzten zwei Jahre produzierte Fabian in Eigenregie sein Debütalbum ,Wiedersehen‘, das am 24. März 2023 erschien. Mit weiteren neuen Songs voller Vertrauen und Hoffnung möchte Fabian nun ein Wiedersehen mit den
Bühnen und den Menschen feiern und jubeln.

www.youtube.com/watch?v=lI0GSA8JMTE

Datum

Feb 23 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Standort

Ka.punkt
Grupenstraße 8, 30159 Hannover
Webseite
https://www.ka-punkt.de/
Kategorien
Hey! I’m John Doe!
Neueste Kommentare

Donec congue nibh ex, ut dapibus erat mattis vitae. Quisque pulvinar ultricies lorem, eget fermentum lectus faucibus auctor. Duis viverra sem vitae velit tempor.
Fusce non dui tristique libero tempus cursus vel eu orci. Nulla non eleifend sem.
Text Box

This is „Pages“ Sidebar